Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Hinweis zum Datenschutz
Das Team von mindnapped Filmproduktion steht vor dem Logo im neuen Studio

Neues Studio für Neue Möglichkeiten

Jeder fängt einmal klein an. Wer unser altes Studio kennt, weiß was das heißen kann. Doch mit steigender Nachfrage und höheren Ansprüchen wird irgendwann mal eine Vergrößerung nötig. Und so auch bei mindnapped: Die Familie ist größer geworden – und soll weiter wachsen! Deshalb war es an der Zeit eine neue Bleibe zu suchen. In der Düsseldorfer Mintropstraße haben wir Räumlichkeiten gefunden, die unseren Bedürfnissen entsprechen und uns dazu noch Erweiterungsmöglichkeiten bieten.

Ein Türschild an einer Wand eines Altbaus des neuen Studios

Das Türschild an unserem neuen Studio

Auch wenn der Umzug parallel zum Arbeitsalltag stattfand und (wie wohl immer bei Umzügen) mit einigen Überraschungen verbunden war, konnten wir unsere normalen Arbeitsabläufe aufrechterhalten. Der Aufwand hat sich am Ende gelohnt!

Das neue Studio bietet helle, große Räume und ausreichend Platz für 12 feste Arbeitsplätze. Hier werden wir auch in Zukunft unsere Produktionen konzipieren und bearbeiten. Ein zusätzlicher Raum für In-House Color-Grading, Audio-Recording und Postproduction gibt uns zusätzlichen Freiraum für unsere Kreativität.

Patrick sitzt an seinem Arbeitsplatz und korrigiert Farben

Color Grading mit DaVinci Resolve

„Das Glück tritt gerne in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht“ – so heißt es in einem japanischen Sprichwort. Und so feierten wir am 14. Juni 2018 gut gelaunt zusammen mit unseren Gästen – darunter Kunden, Freelancer und Freunde von mindnapped – den gelungenen Einzug ins neue Studio.

Für das leibliche Wohl sorgte ein abwechslungsreiches Buffet mit Snacks, Begrüßungssekt, Sushi und libanesischen Köstlichkeiten. Damit es auch an Getränken nicht mangelt, hat uns Krombacher mit Bier und Fassbrause unterstützt, wofür wir uns im Nachhinein nochmals bedanken möchten.

Bierdeckel in einer Schüssel neben Gläsern und Snacks im mindnapped Studio

Dekorierter Tisch auf der Einweihungsfeier

Und natürlich gilt – keine Party ohne Musik! Wir haben uns sehr über den Auftritt der Dortmunder Pop-Band “Glitterminister” gefreut, die mit deutschen Texten und internationalem Klang für musikalische Untermalung sorgten.

Als kleines technisches Schmankerl haben wir die Gelegenheit genutzt, eine Technik vorzustellen, mit der wir uns in Zukunft mehr beschäftigen werden: Denn seit diesem Jahr bieten wir auch Live-Streams an! Mit unserem mobilen Green-Screen konnten Besucher selbst “live” gehen, lustige Video-Aufnahmen mit Accessoires machen und direkt die vielseitigen Möglichkeiten von Live-Keying erleben. Die Besucher waren begeistert!

Ein mobiler Green-Screen mit amüsierten Leuten

Mobiler Green-Screen

Für die Zukunft haben wir uns also viel vorgenommen. Das neue Studio und unsere neuen Mitarbeiter bilden den Grundstein für unsere weitere Entwicklung. So werden wir auch zukünftig mit unseren Kunden neue Wege gehen, an vorderster Technologie-Front stehen und unsere Kompetenzen erweitern. Wir von mindnapped bleiben der qualifizierte Partner an der Seite unserer Kunden, wenn es um Video-Kommunikation geht.

Weitere Artikel

360 Grad Video und VR

Live-Streaming

Greenscreen Studio Düsseldorf