We are looking forward to hearing from you!
Tick the box to accept our privacy policy
Achieve more with videos

Video agency and film production for ► Online Marketing ►Social Media ►Werbung ►Interne Communication ► Recruiting

Video Production Company and Video Agency

mindnapped is the video production company with know-how and experience. As a video agency we offer advice and support with perfectly tailored communication solutions. From classic video production service to live streaming. From animated explainer videos to content strategy. That way we find the right implementation for your projects and support you in planning, production and distribution.

Our services

Corporate Film Corporate Film

A classic. A high-quality film is a necessity for modern companies. Take advantage of our experience and let us show who you are.

Explainer Vifdeo Explainer Vifdeo

It explains itself! Don’t you think? Our explainer videos tell your audience exactly what makes your service special.

Product Video Product Video

Present your product in a video. So that your customers don't have to read long product texts. Saves time. And increases conversion rates.

VR Video VR Video

Quite simply THE technology trend of the last few years. What makes a 360 degrees or VR video so interesting? And how does the production work?

Video Marketing Video Marketing

A video marketing strategy helps you achieve more with your videos. And we are here to develop this strategy.

Social Media Video Social Media Video

Facebook? Instagram? Linkedin? No matter which social media channel: With a film production by mindnapped you get your perfect social media video.

Recruitment Film Recruitment Film

Recruiting is a tough job. Videos help to find the right applicants for your vacancies. Authentic, personable, successful.

Livestreaming Livestreaming

Whether events, keynotes or trade fairs - we’re specialized in live streaming your content to a world-wide audience on the Internet.

Video Production Company: Your advantages with mindnapped

Pre-Quote Consultation – Talk to us before you receive our non-binding quotation. We will propose a production that helps you meet your objectives. We work based on your goals, without commitment and free of any charges. For us, detailed advice is part of your film production.

Package prices & individual calculation – In many cases we offer attractive product packages for quick turnaround times and at a guaranteed fixed price. And if necessary, we calculate your project individually.

Real expertise – Our efficient in-house film team offers the highest quality at reasonable prices. This benefits you in every project phase.

Fast & Reliable – We focus entirely on your requirements and deadlines. Some video production has to go very quickly. We can realize event films in just a few hours.

Accompaniment & Distribution – As a video agency, your project doesn’t end with the acceptance of the film. On request, we support distribution in social media, online advertising or on television.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu mindnapped GmbH. Mehr Infos anzeigen.

Testimonials

fujifilm logo
Fujifilm Europe and mindnapped look back on many years of extremely productive cooperation. An open ear for our customer requests, always solution-oriented advice and productions that are really worth seeing speak for the mindnapped team. Even if things have to go fast, you can always rely on mindnapped. Highly recommended!
Martin Stade, Head of Corporate Communications, Fujifilm Europe
eon logo
Experts who know their trade. Great in personal contact and always looking for the best cinematic result. Because they make projects to their own projects and do not hold back as an external service provider. Also very fast and overall simply very good.
André Jonberg, E.ON Climate and Renewables
Logo Nosto Solutions
Very professional and quick to implement. Our wishes and adjustments were taken over flawlessly. I will definitely recommend mindnapped.
Lena Grosse, Senior Marketing Manager DACH, Nosto Solutions
entsoe logo
mindnapped works very customer and solution oriented. There is no such thing as "not possible", which does not mean that mindnapped says "yes" to everything the customer wants. We - a large European association based in Brussels - have already worked on several projects with mindnapped and have always been offered individual advice and solutions. What we also like about mindnapped is that the team always attaches great importance to aesthetics and quality.
Michael Mieszczanski, ENTSO-E

Process of production

Planning Planning

The cornerstone of any production. Defines the way we approach your goal.

Preparation Preparation

Video concept and project management. Structured and well organised.

Production Production

Shooting or animation. With or without an actor.

Postproduction Postproduction

Post-processing: editing, animation, sound design, color grading.

Video Distribution Video Distribution

Should be considered from the beginning. Video SEO, social marketing, TV advertising.

FAQ film production and video production

Why is consultation in video production so important to mindnapped?

For a successful film production, it is essential to know the goals that you want to achieve with a video. From our many years of experience, we know how helpful an outside view can be to question and sharpen goals, but also to bring in fresh ideas on how they can be achieved.

Our advice always aims to achieve your goals with the least possible effort. The more precisely we work with you to define the cornerstones of your project before production begins, the more efficiently we can work and the better the result.

During our free and non-binding initial consultation, you will get an idea of how we work before we hopefully start a fruitful collaboration.

What is the communication process like during a production?

At the start of a project, we will appoint a personal contact who will be at your side throughout the project. In a first kick-off meeting, all important information is exchanged and the dates and deadlines for further production are agreed upon. 

We use an online system in post-production, in which you can enter password-protected change requests directly on your video. Our project managers can communicate in German or English.

In which languages ​​does mindnapped realize film productions?

Our main languages ​​are German and English. Productions in one of these languages ​​are always possible at no extra charge; project management is usually also done in German or English. We also offer film productions in other languages. In the past, we have produced films and videos in French, Spanish, Italian, Turkish, Japanese, Chinese, Arabic and a variety of other languages.

What types of film production does mindnapped offer?

We can produce the whole range of cinematic forms of expression. We roughly differentiate between three types of film that we realize, scenic, documentary or animated films. In addition, we also offer special techniques such as 360 degree video or live streaming.

Your advantage: because we are not limited to one or a few styles, we can always suggest the implementation that best suits your needs.

Scenic films are films in which we work with actors or a strong staging. This type of film is often found in advertising, in some forms of corporate films or in product videos.

Documentary films often include interviews and are less staged. They are usually the least expensive form of film production because they require less preparation and no actors. The protagonists are often employees or the like. Documentary techniques are often used in event films, in employer branding, in internal communication or in corporate movies.

Animations are often found as part of films. If a film consists entirely or predominantly of animations, we speak of an animated film. Classic representatives are explanatory videos. But is also used in internal communication and very often in social media.

How long does a film production take?

The production time of a project depends primarily on your requirements. We can finalize an event film within a few hours after the end of the shoot or even stream it live from your event to the Internet.

A corporate video production usually takes about 6 weeks from order to delivery of the final film. As part of the pre-production of your project, we always discuss a binding production plan with deadlines and milestones with you. This helps planning on both sides and enables us to deliver the result with which you can achieve your goals.

What are the prices for a film production?

Every video production is different and therefore the price ultimately depends on the project. The concept, the number of shooting days and crew size, whether working with actors or with animations – all these factors are included in the final price.

We divide video production services with live action footage into three phases: pre-production, production and post-production. In every phase there are possibilities to make projects more or less complex. You can find out more about the factors that can influence a calculation in our article on the cost of a corporate film.

Please contact us to find out more about our prices and services.

Insights

Video Agency and video production company: areas of application



You can use a film or video to advertise your product or service. We as a video production company create videos tailor-made to your objectives. That way, we tell your brand story in the most engaging way possible.

Corporate video production by mindnapped
Nowadays, corporate films are an absolute must for companies - no other medium carries the corporate philosophy so well outwards. As a video agency, we know how demanding the decision for a corporate film production can be and are happy to assist you with our more than ten years of experience and our know-how. Of course, we make sure that the film fits your company and responds to your individual wishes and needs.
A detailed consultation is crucial for us as a video agency. Together we work out the core messages of your corporate film - what it should tell about your company. On this basis, we develop a concept and collect ideas for a suitable production - individual, authentic and more than usual.

Video agency for film and video production
At mindnapped, film production and video production consist of various steps. From planning to shooting to editing and post-processing. We are happy to assist you in the field of film production and video production with our many years of experience and our professional know-how. We are breaking new ground for innovative film production and also think outside the box. So we find the right technology for every film production.


We produce films and videos as a video agency for companies and public clients. Our range of services includes interviews, documentaries and TV reports, recruiting films, image film production and employer branding as well as animated explanatory videos, product films, music videos and advertising.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

    Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Mit Videos mehr erreichen

    Videoagentur und Filmproduktion f√ľr ‚Ėļ Online Marketing ‚Ėļ Social Media ‚Ėļ Werbung ‚Ėļ Interne Kommunikation ‚Ėļ Recruiting

    Filmproduktion und Videoproduktion

    Filmproduktion und Videomarketing sind f√ľr Unternehmen und Institutionen so wichtig wie nie. Der richtige Partner ist dabei von gr√∂√üter Bedeutung. Bei mindnapped legen wir gr√∂√üten Wert auf individuelle Beratung und¬† hochwertige Videokommunikation.¬†Von klassischer Filmproduktion bis Live-Stream. Von Erkl√§rvideo bis Content-Strategie. Wir finden die richtige Umsetzung f√ľr Ihre Projekte in der Videoproduktion und unterst√ľtzen mit¬†Planung, Konzeption,¬†Produktion und Distribution.

    Unsere Leistungen in der Filmproduktion

    Imagefilm Imagefilm

    Der Klassiker. Ein hochwertiger Film geh√∂rt f√ľr moderne Unternehmen dazu. Profitieren Sie von unserer Erfahrung als Videoagentur und zeigen Sie, wer Sie sind.

    Erklärvideo Erklärvideo

    Erklärt sich von selbst! Oder doch nicht? Unsere Erklärvideos erzählen auf den Punkt, was Ihren Service besonders macht.

    Produktvideo Produktvideo

    Stellen Sie Ihr Produkt einfach in einem Video vor. Dann m√ľssen Ihre Kunden nicht lange Produkttexte lesen. Spart Zeit. Und erh√∂ht die Conversion-Rate.

    VR Video VR Video

    Der Technik-Trend der letzten Jahre schlechthin. Was macht 360 Grad oder VR Video so interessant? Und wie läuft eine VR Videoproduktion ab?

    Video Marketing Video Marketing

    Das große Ganze hinter der Filmproduktion. Videos strategisch und konsequent im Marketing einsetzen. Reichweite erhöhen und Umsatz steigern.

    Social Media Video Social Media Video

    Facebook? Instagram? Linkedin? Egal welcher Social-Media-Kanal: Mit einer Filmproduktion von mindnapped erhalten Sie Ihr perfektes Social Media Video.

    Recruitingfilm Recruitingfilm

    Recruiting ist ein harter Job. Videos helfen dabei, die richtigen Bewerber f√ľr Ihre offenen Stellen zu finden. Authentisch, sympathisch, erfolgreich.

    Livestreaming Livestreaming

    Ob Events, Keynotes oder Messeauftritte - Wir liefern Ihren Content einem breiten Publikum live √ľbers Internet.

    Ihre Vorteile bei der Videoagentur mindnapped

    Kostenlose Erstberatung – Wir beraten Sie, ausgehend von Ihren Zielen mit Fokus auf die Zielgruppe ‚Äď unverbindlich & kostenlos. Als Videoagentur geh√∂rt bei uns eine umfassende Beratung zu Ihrer Filmproduktion dazu.

    Paketpreise & individuelle KalkulationF√ľr viele F√§lle bieten wir attraktive Produktpakete zur schnellen Umsetzung und mit Festpreisgarantie. Und bei Bedarf kalkulieren wir Ihr Projekt ganz individuell.

    Echte ExpertiseUnser leistungsfähiges inhouse Filmteam bietet höchste Qualität bei angemessenen Preisen. Das kommt Ihnen in jeder Projektphase der Filmproduktion zugute.

    Schnell & zuverlässigWir richten uns nach Ihren Deadlines. Manche Video Produktion muss sehr schnell gehen. Eventfilme können wir z.B. in wenigen Stunden realisieren Рoder live senden.

    Begleitung & Distribution¬† – Als Videoagentur endet Ihr Projekt f√ľr uns nicht mit der Produktion des Films. Wir unterst√ľtzen auch bei der Verbreitung in sozialen Medien, als Online-Werbung oder im TV.

    Kundenbewertungen & Erfahrungen zu mindnapped GmbH. Mehr Infos anzeigen.

    Kundenstimmen

    fujifilm logo
    Fujifilm Europe und mindnapped blicken auf eine langj√§hrige √§u√üerst produktive Zusammenarbeit zur√ľck. Ein offenes Ohr f√ľr unsere Kundenw√ľnsche, eine stets l√∂sungsorientierte Beratung und wirklich sehenswerte Produktionen sprechen f√ľr das Team von mindnapped. Auch wenn es mal schnell gehen muss, ist auf mindnapped immer Verlass. Pr√§dikat: Sehr empfehlenswert!
    Martin Stade, Head of Corporate Communications, Fujifilm Europe
    Logo Nosto Solutions
    Sehr professionell und schnell in der Umsetzung. Unsere W√ľnsche und Anpassungen wurden einwandfrei √ľbernommen. Ich werde mindnapped definitiv weiterempfehlen.
    Lena Grosse, Senior Marketing Manager DACH, Nosto Solutions
    entsoe logo
    mindnapped arbeitet sehr kunden- und l√∂sungsorientiert. "Geht nicht", gibt es nicht, was aber nicht heisst, dass mindnapped zu allem "ja" sagt, was der Kunde m√∂chte. Wir - ein gro√üer europ√§ischer Verband, mit Sitz in Br√ľssel - haben bereits an mehreren Projekten mit mindnapped gearbeitet und immer individuelle Beratung und L√∂sungen geboten bekommen. Was uns au√üerdem an mindnapped gef√§llt, ist dass das Team stets auch gro√üen Wert auf √Ąsthetik und Qualit√§t legt.
    Michael Mieszczanski, ENTSO-E
    Sumetzberger Logo
    Nach der ersten Kontaktaufnahme mit mindnapped dauerte es nicht lange und wir hatten rasch ein gemeinsames ma√ügeschneidertes Konzept f√ľr unseren Videodreh entwickelt. Dabei wurden nicht nur all unsere W√ľnsche und Anforderungen au√üerordentlich professionell ber√ľcksichtigt, ebenso wurden wir vom Medienteam hervorragend beraten. Top! Top! Top! ‚Äď vom Erstkontakt bis hin zur finalen Version unseres Imagefilms.
    Esther Daum, Ing. Sumetzberger GmbH Marketing

    Ablauf Filmproduktion

    Beratung Beratung

    Grundstein der Produktion. Mit Fokus auf Ihre Ziele und Kanäle.

    Vorbereitung Vorbereitung

    Briefing, Konzeption der Videoinhalte und Projektmanagement.

    Produktion Produktion

    Dreh oder Animation. Mit oder ohne Schauspieler.

    Postproduktion Postproduktion

    Nachbearbeitung: Schnitt, Animationen, Sounddesign, Colour Grading.

    Distribution Distribution

    Organische Verbreitung, Video SEO, Social Marketing, TV Werbung.

    FAQ Filmproduktion und Videoproduktion

    Warum ist mindnapped die Beratung in der Videoproduktion so wichtig?

    F√ľr eine erfolgreiche Filmproduktion ist es unerl√§sslich, die Ziele zu kennen, die man mit einem Video erreichen m√∂chte. Aus unserer langj√§hrigen Erfahrung wissen wir, wie hilfreich ein Blick von au√üen sein kann um Ziele zu hinterfragen und so zu sch√§rfen, aber auch frische Ideen einzubringen, wie diese erreicht werden k√∂nnen.

    Unsere Beratung zielt immer darauf ab, Ihre Ziele mit dem geringstmöglichen Aufwand zu erreichen. Je genauer wir gemeinsam mit Ihnen die Eckpunkte Ihres Projektes schon vor Produktionsbeginn  festlegen, desto effizienter können wir arbeiten und desto besser wird das Ergebnis. 

    Im Laufe unserer kostenlosen und unverbindlichen Erstberatung stellen Sie fest, welche Faktoren uns besonders wichtig sind und ob Sie sich die Zusammenarbeit vorstellen können.

    Wie ist der Ablauf in der Kommunikation während einer Videoproduktion?

    Zu Projektbeginn erhalten Sie einen pers√∂nlichen Ansprechpartner, der Ihnen w√§hrend des gesamten Projektablaufs zur Seite steht. In einem ersten Kick-Off Gespr√§ch werden alle wichtigen Informationen ausgetauscht und die Termine f√ľr die weitere Produktion werden vereinbart. Danach erhalten Sie von uns alle wichtigen Zwischenschritte zu den vereinbarten Zeitpunkten.

    Wir verwenden in der Postproduktion ein online System, in dem Sie passwortgesch√ľtzt √Ąnderungsw√ľnsche direkt an Ihrem Video eintragen k√∂nnen. Die Kommunikation mit Ihrem Projektmanager findet standardm√§√üig telefonisch oder per Videocall statt.

    In welchen Sprachen realisiert mindnapped Filmproduktionen?

    Unsere Hauptsprachen sind deutsch und englisch. Produktionen in einer dieser Sprachen sind immer ohne Aufpreis m√∂glich, das Projektmanagement findet in der Regel ebenfalls in diesen Sprachen statt. Wir bieten aber auch Filmproduktionen in Fremdsprachen an. In der Vergangenheit haben wir auf franz√∂sisch, spanisch, italienisch, t√ľrkisch, japanisch, chinesisch, arabisch und einer Vielzahl anderer Sprachen Filme und Videos produziert.¬†

    Welche Arten der Filmproduktion bietet mindnapped?

    Wir k√∂nnen das ganze Spektrum filmischer Ausdrucksformen wiedergeben. Grob unterscheiden wir zwischen drei Arten von Film, die wir realisieren, szenische, dokumentarische oder animierte Filme. Dar√ľber hinaus bieten wir auch Spezialtechniken wie 360 Grad Video oder Live Streaming an.¬†

    Ihr Vorteil: dadurch, dass wir nicht auf eine oder wenige Umsetzungsformen beschränkt sind, können wir Ihnen immer die Umsetzungsform vorschlagen, die am besten zu Ihrem Anliegen passt. 

    Szenische Filme sind Filme, bei denen Schauspieler zum Einsatz kommen oder eine starke im Voraus detailliert geplante Inszenierung zum Einsatz kommt. Diese Filmart findet sich häufig in der Werbung, in manchen Formen des Imagefilms oder in Produktvideos. 

    Dokumentarische Filme beinhalten häufig Interviews und sind weniger stark inszeniert. Sie sind in aller Regel die am wenigsten aufwändige Art der Filmproduktion, da sie weniger Vorbereitungen und keine Schauspieler erfordern. Die Protagonisten sind häufig ohnehin anwesende Mitarbeiter o.ä. Dokumentarische Techniken kommen häufig bei Eventfilmen, im Employer Branding, in der Internen Kommunikation oder in Imagefilmen zum Einsatz.

    Animationen finden sich h√§ufig als Bestandteil von Filmen. Wenn ein Film ganz oder √ľberwiegend aus Animationen besteht, sprechen wir von einem animierten Film. Klassischer Vertreter sind Erkl√§rvideos. Wird aber auch in der internen Kommunikation, als Messefilme und sehr gerne in Sozialen Medien verwendet.

    Wie lange dauert eine Filmproduktion?

    Die Umsetzungsdauer eines Projektes richtet sich in erster Linie nach Ihren Anforderungen. Wir k√∂nnen einen Eventfilm innerhalb weniger Stunden nach Drehschluss finalisieren oder direkt live von Ihrer Veranstaltung ins Internet √ľbertragen.¬†

    Eine Imagefilmproduktion dauert in der Regel ca. 6 Wochen von Auftragsbestätigung bis Übergabe des finalen Films. Erklärvideos realisieren wir innerhalb von 2-6 Wochen. Im Rahmen der Vorproduktion Ihres Projektes sprechen wir immer einen verbindlichen Produktionsplan mit Deadlines und Milestones mit Ihnen ab. Das dient der Planung auf beiden Seiten und ermöglicht es uns, Ihnen das Ergebnis zu liefern, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen können.

    Wie hoch sind die Kosten einer Filmproduktion?

    Jede Videoproduktion ist anders und daher h√§ngt der Preis letztendlich immer vom Projekt ab. Der Umfang, die ben√∂tigten Drehtage und eventuell Materialien, ob mit echten Darstellern oder mit Animationen gearbeitet wird ‚Äď all diese Faktoren flie√üen in den Endpreis mit ein.¬†

    Wir unterteilen Videoproduktionen mit gedrehtem Material in drei Phasen: Vorproduktion, Produktion und Postproduktion. In jeder Phase bestehen Möglichkeiten, Projekte mehr oder weniger aufwändig umzusetzen. Mehr zu den Faktoren, die eine Kalkulation beeinflussen können erfahren Sie in unserem Beitrag zu den Kosten eines Imagefilms.

    Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich und wir beraten Sie zu Ihrer Filmproduktion und den möglichen Kosten. 

    Filmproduktion und Videoproduktion: Einsatzbereiche



    Sie k√∂nnen eine Filmproduktion bzw. Videoproduktion immer dann einsetzen, wenn Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bewerben wollen. Gerne beraten wir Sie ausf√ľhrlich zur Filmproduktion, damit Sie ein einzigartiges Video erhalten, das im Ged√§chtnis bleibt. Um dieses Ziel zu erreichen kl√§ren wir Sie √ľber die M√∂glichkeiten auf, Ihr Produkt oder Dienstleistung perfekt darzustellen.

    Imagefilm Videoproduktion f√ľr Unternehmen



    F√ľr Unternehmen sind Imagefilme heutzutage ein absolutes Muss ‚Äď kein anderes Medium tr√§gt die Unternehmensphilosophie so gut nach au√üen. Wir als Video Agentur wissen, wie anspruchsvoll die Entscheidung f√ľr eine Imagefilm Produktion sein kann und stehen Ihnen mit unserer √ľber zehnj√§hrigen Erfahrung und unserem Know How gerne zur Seite. Dabei achten wir selbstverst√§ndlich darauf, dass der Film zu Ihrem Unternehmen passt und gehen auf Ihre individuellen W√ľnsche und Bed√ľrfnisse ein.

    Eine ausf√ľhrliche Beratung ist f√ľr uns als Videoagentur selbstverst√§ndlich. Gemeinsam erarbeiten wir, was der Imagefilm √ľber Ihr Unternehmen erz√§hlen soll. Auf dieser Grundlage entwickeln wir ein Konzept und sammeln Ideen f√ľr eine passende Umsetzung ‚Äď individuell, authentisch und mehr als gew√∂hnlich.

    Video Agentur f√ľr Filmproduktion und Video



    Die Filmproduktion und Videoproduktion setzt sich bei mindnapped aus verschiedenen Schritten zusammen. Vom Konzept √ľber den Dreh bis hin zum Schnitt und der Nachbearbeitung stehen wir Ihnen im Bereich Filmproduktion und Videoproduktion mit unserer langj√§hrigen Erfahrung und unserem fachm√§nnischen Know-how gerne zur Seite. F√ľr eine innovative Filmproduktion gehen wir neue Wege und blicken auch √ľber den Tellerrand hinaus. So finden wir f√ľr jede Filmproduktion die passende Technik.

    Filme und Videos produzieren wir als Videoagentur f√ľr Unternehmen und √∂ffentliche Auftraggeber. Dabei umfasst unser Leistungsspektrum Interviews, Dokumentationen und TV-Beitr√§gen, Recruiting Filme, die Imagefilm Produktion und das Employer Branding sowie animierte Erkl√§rvideos, Produktfilme, Musikvideos und Werbung.