Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.

Teammitglieder der mindnapped GmbH
Das mindnapped Team

Filme schaffen, die im Gedächtnis bleiben.

Authentizität ist die Basis für lang anhaltenden Erfolg. Wir gehen von der Realität aus und gestalten sie mit filmischen Mitteln. So verleihen wir unseren Filmen eine Wirkung, die lange anhält.
Egal ob Dokumentation, Fernsehbeitrag, Imagefilm, Recruiting Film, Live-Stream oder 360 Grad Video: Jedes Projekt bringt eigene Aufgaben, Wünsche und Herausforderungen mit sich. In Abstimmung mit unseren Kunden erarbeiten wir individuell zugeschnittene Lösungen.
Kreativität und Technik gehen bei uns Hand in Hand. Auf der Suche nach innovativen Umsetzungen bewegen wir uns gerne auf neuen Wegen. So finden wir für jeden Film die passende Technik – auch wenn noch nicht jeder damit arbeitet.

Alexander Lorenz

Regie, Konzeption, Kamera

Alexander hat Fotografie und Film studiert. Bei seiner Arbeit als Regisseur, Kameramann und Autor legt er großen Wert auf Dokumentarisches. Das heißt er verfolgt auch in fiktionalen Beiträgen einen Ansatz der von der Wirklichkeit ausgeht.

Portrait Andrea Toscano

Andrea Toscano

Postproduktion, Schnitt, Compositing

Andrea erwarb einen Abschluss an der Kunstakademie Turin und sammelte langjährige Erfahrungen bei verschiedenen Postproduktionshäusern in Italien und Deutschland. Bei mindnapped ist er der Experte für die Postproduktion.

Angel Lorenz Portrait

Angela Lorenz

Produktion, Ausstattung, Planung

Die studierte Architektin und Innenarchitektin ist für Szenenbild und Ausstattung im Film verantwortlich. Darüber hinaus ist sie die Ansprechpartnerin für Organisation und Produktionsabläufe.

Portrait Patrick Piffczyk

Patrick Piffczyk

Produktion, Projektmanagement, Vertrieb

Patrick hat seit seinem Bachelor Abschluss im Studiengang Filmmaking in verschiedenen Agenturen im Bereich Produktion und Sales gearbeitet. Mit seinen Branchenkenntnissen und seiner pragmatischen Art plant er Projekte und setzt sie zuverlässig um.

Irena Schmid Portrait

Irena Schmid

Marketing, Sales, Beratung, PR

Irena ist als studierte Master of Business Administration prädestiniert für ihre Aufgabe bei mindnapped. Durch ihre berufliche Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen, ihr Erststudium als Mediendesignerin und ihre Kenntnisse im Filmbereich, ist sie die ideale Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Unternehmensfilm.

Gesine Mulsow Portrait

Gesine Mulsow

Mediengestalterin Bild und Ton, Social Media

Gesine kam als Praktikantin zu mindnapped und absolvierte anschließend bei uns ihre Ausbildung. Dadurch kennt sie sich bestens mit allen Facetten der Filmproduktion aus. Auch nach ihrer Ausbildung bleibt sie ein fester Bestandteil unseres Teams und ist in allen Bereichen involviert - in der Projektvorbereitung, am Set und in der Postproduktion.

Nicolas Schmitt Portrait

Nicolas Schmitt

Ton, Redaktion

Nicolas ist studierter Audio-Engineer, kann aber auch in anderen Bereichen sein Können zeigen. So ist er nicht nur für guten Sound zuständig, sondern kümmert sich vor allem um die redaktionelle Aufbereitung unserer Homepage-Inhalte.

Annika Seidel

Auszubildende Mediengestalterin Bild und Ton

Annika ist Studentin und Azubi in einem. Bevor sie bei mindnapped angefangen hat, hat sie bereits zwei Jahre lang theoretische Inhalte in der Berufsschule und an der Uni gepaukt. Bei uns ist sie von der Planung bis zur Postproduktion dabei und wendet ihr erlerntes Wissen in der Praxis an.

Kira Vogt

Cutterin, Mediengestalterin Bild und Ton

Kira ist gelernte Mediengestalterin Bild und Ton - ihre Spezialität ist der Schnitt. Mit ihren Erfahrungen aus dem Schulungs- und TV-Bereich und ihrer Weiterbildung zur EDV-Spezialistin ist sie bei mindnapped die Frau am Schnittplatz. Gar nicht so selten trifft man sie auch am Set, wo sie ihre Kamera-Skills unter Beweis stellt.

Weitere Artikel